Lesemonat Juni '17

Den vergangenen Juni habe ich nur 5 Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört. Neben meinem Praktikum finde ich es trotzdem schon viel. : )) Ich habe insgesamt 1.839 Seiten gelesen. ^-^


Diesen Monat hatte ich (zum Glück) nur sehr wenige Neuzugänge.
'Miss you' (Kate Eberlen) habe ich von Lisa geschenkt bekommen. ♥
'Nachtblumen von Carina Bartsch habe ich vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. Dieses lese ich als nächstes. :)
Dann habe ich noch 'Denken Sie jetzt nichts' (Andrea Jolander) und das Hörspiel zu 'Herr der Ringe' über Bloggerportal erhalten.

Meine Highlights
Niemand wird sie finden - Caleb Roehrig

Ein sehr, sehr spannender Jugendkrimi, der mich in seinen Bann gezogen hat. Zusätzlich wird ein weiteres Thema (was ich nicht verraten möchte) behandelt, was ich als sehr gut empfand. : )


Die fabelhafte Welt der Hochsensiblen und Hochbegabten - Corinna Kegel

Dieses Sachbuch gibt einen Einblick in die Welt der hochbegabten und hochsensiblen Menschen. Sowohl negatibe als auch positive Aspekte werden einfach erklärt dargestellt und mit Fallbeispielen noch einmal verdeutlicht.

Das Geheimnis der Psyche - Leon Windscheid (Hörbuch)

Ein Einstieg in die Welt der Psychologie mit kleinen Phänomenen aus unserem Alltag. Einfach und lustig erzählt vom Autor. : )


Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Ein toller Mystery-Roman, der zwar am Anfang ein wenig zieht, aber dann ordentlich Fahrt aufnimmt. Sehr spannend und sehr lesenswert! : ))




Zu den anderen Büchern
Auge um Auge - Jenny Han & Siobhan Vivian

Ein guter Roman für zwischendurch. Er beginnt mit 3 Handlungssträngen, die sich mehr und mehr verbinden.




Feuer und Flamme - Jenny Han & Siobhan Vivian

Der Folgeteil zu 'Auge um Auge'. Er war zwar auch spannend, doch die Fantasy-Elemente haben mir gar nicht gefallen, weil ich einen reinen 'normalen' Roman erwartet habe... :/



Aussicht für den nächsten Monat
Auch im Juli bin ich noch bis zum 28. im Praktikum. Ich bin jetzt aber in einem anderen Bereich und dann immer früher Zuhause. Vielleicht werden es dann nächsten Monat (hoffentlich) mehr Bücher. : ))

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog